Samstag, 20. Januar 2018

Schulbibliothek

In der Schulbibliothek wurden wieder einige Medien angeschafft - auch brandneue Titel gekauft, die sich mit aktuellen Themen befassen, wie z. B. das Buch "Dschihad online" von Morton Rhue.
Alle Schüler unserer Schule wurden aufgerufen, bei der Auswahl der Bücher mitzumachen und Wunschtitel mitzuteilen. Diese Wunschliste wurde gerne genutzt.
Fast allen Wünschen konnten wir auch entsprechen!

Außerdem wurden etliche DVDs gekauft, die den Schülern für eine Woche Ausleihzeit zur Verfügung stehen - natürlich altersgerecht!
Es gibt mittlerweile eine kleine Videothek!
Somit ist die Attraktivität unserer Bücherei abermals gestiegen, sie wird auch sehr eifrig besucht.

Die gemütliche Einrichtung, individuelle Sitz- und Liegegelegenheiten sowie eine ansprechende, wärmende Farbgestaltung und angenehme Athmosphäre machen unsere Bibliothek zu einer Oase der Entspannung und des Wohlfühlens.
Schüler der 3. und 4. Klassen helfen eifrig mit und gewinnen dadurch nicht nur viele Einblicke in die Thematik, sondern auch intensivere Kontakte mit anderen Schülern.

Nimm dir also ein bisschen Zeit und schau rein, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen